Leistungsabzeichen Baden-Württemberg

Die Leistungsübungen sind ein wichtiger Teil der Fortbildung. Sie dienen im Besonderen dazu, durch intensives Training die notwendige Sicherheit im Einsatz zu erlangen. Des Weiteren stärkt die Ausbildung / Übungen zum Leistungsabzeichen die Kameradschaft.

Mehr Informationen und Richtlinien finden Sie auf der Homepage der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Klicken Sie hierzu auf das Abzeichen.

Das Leistungsabzeichen in Bronze ist Bestandteil der Truppmann Teil 2 Ausbildung auf Standortebene.

Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden mit absolvierten Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold finden Sie in allen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Horb a.N.

Wir haben Feuerwehrabteilungen die für alle Aktiven der Einsatzabteilung das goldene Leistungsabzeichen anstreben.

Der nächste Abnahmetermin im Landkreis Freudenstadt:

Der Abnahmetermin:

Freitag 20.09.2019 ab 18:00 Uhr

Samstag 21.09.2019 ab 08:00 Uhr

Ort: Baiersbronn / Feuerwehrhaus

Bei Interesse einfach über das Kontaktformular anfragen.

Feuerwehr Horb a.N. - INTERN - Abteilungsübergreifende LAZ-Gruppen  >>hier klicken<<